BauTageBuch 20KW/2019

Wir bauen für Sie um

BauTageBuch

Ein lang geplantes Projekt wird endlich real.  

 

11.05.2019 Erster Spatenstich mit Mini-Bagger und vollem Körpereinsatz. Riesige Steine werden zu Tage gefördert und der leichte Start wird anstrengender als geplant. Dennoch ist am Ende des Tages ein Erfolg zu sehen und alle Mann sind geschafft. Nur einer unserer „Untermieter“ (Feldmaus siehe Bild Leiter) hat geschlafen, wie kann er nur!  

15.05.2019 Nach tagelangem Stahlarmierungen biegen, ist es endlich soweit, der Beton kommt. Durch das Betonieren bilden wir buchstäblich den Grundstock unserer neuen Ausstellungsfläche im Außenbereich. Jetzt heißt es „schnell glatt streichen“ im Anschluss geduldig zuwarten bis es ausgehärtet ist.  

18.05.2019 Der Aushub wird beseitigt…Hierfür haben wir „etwas Kleines bestellt“… ein Ungetüm mit mehreren hundert PS steht auf den Hof und verräumt die Erde. Wir fühlen uns wie im Tagebau, sind schon gespannt wie es weiter geht.  

 

Für mehr über unseren Umbau schauen Sie doch später noch mal wieder rein.

Wir freuen uns auf Sie!