BauTageBuch 28KW/2022 Teil 3

Wir bauen für Sie um

BauTageBuch

Schwere Arbeit 
14.07.2022 

Heute wurde die neue Hebeschiebetür eingebaut. Wir haben uns hier für eine Hebeschiebetür von Aldra entschieden. Diese besteht, wie die neue Haustür, aus Eichenholz. Die Innenseite ist lasiert und die Außenseite in Anthrazitgrau (RAL 7016 Feinstruktur) gestrichen. Die Hebeschiebetür hat eine Dreifach-Verglasung. Das gesamte Element wiegt über 350 Kilogramm. Um den Transport dieses Elementes wenigstens ein bisschen leichter zu machen, haben wir die Schiebetür ausgebaut und zuerst in das Büro gestellt. Danach wurde dann das noch immer sehr schwere Element mit dem Stapler heran gebracht. Nun mussten alle mit anpacken. Insgesamt waren 9 Mann dafür notwendig. Hier packen auch unser Chef, sein Sohn und unser Betriebsleiter mit an. Nachdem das Element ordnungsgemäß eingebaut wurde, wurde zuletzt noch die Schiebetür wieder eingesetzt.

Für mehr über unseren Umbau schauen Sie doch später noch mal wieder rein. Wir freuen uns auf Sie!

Call Now Button